Liebesbrief an Neuseeland

Neuseeland, du bleibt immer fest in unseren Herzen und hast uns viel fürs Leben mitgegeben. Durch dich, das "Land der großen weiten Wolke" habe ich eine Verbundenheit zu unserer wunderschönen Natur entwickelt. Ich habe bewusst wahrgenommen wie satt grün die Wiese strahlt, wie das Meer riecht, wie sich die Erde unter den Füßen anfühlt. Wir sind morgens aus unserem Camper ausgestiegen und spürten zum ersten mal was Freiheit wirklich bedeutet. Durch dich habe ich gelernt mich von den Mustern der Gesellschaft zu befreien. Es gab einige Schlüsselmomente in denen mir bewusst geworden ist, dass ich über mein Leben bestimmen kann und ich nicht nach Schema F zu handeln habe. Das gab mir noch mehr Freiheit im Herzen. Neuseeland, du bist ein Ort voller wunderbarer Menschen und Tiere und einige davon durften wir kennen- und schätzen lernen. Manchmal war es auch ganz schön hart mit dir und es liefen die Tränen. Doch mit deiner wunderschönen Natur verging der Schmerz immer etwas schneller. Ich vermisse dich sehr, wirklich sehr. Es heißt ja: man sieht sich immer zweimal im Leben. Irgendwann kommen wir wieder. Versprochen!

Von Mai 2015-2016 durften wir in diesem wunderschönen Land leben. Damals schrieben wir auch schon online ein Tagebuch. Wer Lust hat reinzuschnuppern: https://fliegender-fisch.blogspot.com/









 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Endlich angekommen

Zwischen Vorfreude und Abschied