Endlich wieder Reisen

Mit T-Shirt stand ich am 24. März auf der Ski Piste und genoss die Sonne. Dieser Tag sollte mein letzter Arbeitstag in Manning Park sein. Aufgrund des wenigen Schnees den wir diese Saison hatten und den Temperaturen bis zu 12° Ende März wurde unsere Saison dann um eine Woche verkürzt. Als ich so in der Sonne stand und den ersten Hauch des Frühlings spüren konnte, war mir das dann auch ganz recht. Nach Schließung des Skigebiets für die Öffentlichkeit gab es noch einen Staff-Day, bei dem nur für alle Mitarbeiter geöffnet wurde. Leider waren die meisten Pisten dann schon zu, aber da ich an dem Tag mit dem Snowboard unterwegs war, hatten wir nochmal viel Spaß im Park. Lisa hatte den Tag genutzt um unseren Bus einen Frühjahrsputz zu geben und schon etwas zu Packen. Zum Abschluss des Tages gab es dann noch ein gemeinsames Abendessen mit allen Mitarbeitern und eine Abschlussparty. Am Ende der Nacht wurde es dann schon Zeit uns von den ersten Leuten zu verabschieden da wir am nächsten Tag los wollten. Wir mussten feststellen, dass uns viele der Leute hier in den letzten fünf Monaten ganz schön ans Herz gewachsen sind, entsprechen schwer ist uns dann auch der Abschied gefallen.

Am nächsten Tag wurde dann mit Hangover das Auto gepackt unser Zimmer noch gereinigt und kurz nach dem Mittag war wir dann startklar für unser nächstes Abenteuer.

Bevor wir zu unserer nächsten Destination Vancouver Island übersetzten konnten standen noch ein paar Erledigungen an. Beim Bus musste das Radlager getauscht werden und wir wollten unsere Vorräte noch auffüllen. Beides funktionierte zum Glück relativ problemlos. Leider hatte unser Mobil dann aber doch noch ein paar mehr Startschwierigkeiten in die Campingsaison. Als ich das erste Mal das Wasser aufdrehen wollte zischte es nur und alles war nass. Uns war über den Winter leider eine Verbindung gebrochen die erstmal repariert werden wollte. So mussten wir erstmal ein paar Läden abklappern um ein halbwegs passendes Teil zu finden. Leider ging es dann später am Tag noch weiter mit dem Thema Wasser, denn bei strömenden Regen mussten wir feststellen, dass unsere Seitenscheibe undicht geworden war. Ein Glück, dass wir Klebeband dabeihaben, das tuts erstmal.
Die gute Nachricht war, wir hatten einen wunderschönen und abgelegenen Standplatz direkt am Wasser gefunden und als dann am nächsten Tag die Sonne noch raus kam war die Stimmung auch wieder besser.

Ein paar Tage später kamen wir dann endlich abends gegen 10 Uhr mit der Fähre auf „The Island“ wie sie hier bloß genannt wird an. Leider meldeten sich hier schon wieder die nächsten Probleme an, Handbremse fest und beide hinteren Federn waren gebrochen, wahrscheinlich die Rechnung für die vielen Offroadwege die wir hier schon gefahren sind. Zum Glück hatten wir über einen Arbeitskollegen ein paar Kontakte in die kanadische VW Szene bekommen somit gab es auch hier Hoffnung.
Am nächsten Tag stand dann erstmal Victoria die Hauptstadt BC´s auf dem Programm. Eine wirklich süße Stadt direkt am Meer. Wir schlenderten durch Downtown, genossen das Wetter und es gab Eis und andere Leckereien. Unsere Route führte uns dann immer weiter Richtung Norden an der Küste entlang. Wir kamen durch viele kleine Küstenstädtchen die alle dieses besondere Insel Gefühl vermitteln. Wir frühstücken am Meer, genießen das Wetter und überall sieht man Otter, Seehunde und Seelöwen, perfekt um wieder in den Reise Modus zu kommen. Dazu waren wir schon wieder viel Wandern und das erste mal Biken war ich auch schon.

In der Zwischenzeit sind auch unsere neuen Federn angekommen, welche ich zu Phil und Shauna schicken lassen habe. Die beiden waren Ski Patroler in Manning und wir wurden eingeladen sie auf der Insel zu besuchen. Dort sind wir nun seit gestern und genießen die unglaubliche Lage des Strandhauses direkt am Meer mit Blick auf die Schneebedeckten Gipfel der Coast Mountains. Die Federn hatte ich auch schon wechseln können und so kann es bald wieder los gehen in den wilden und unbewohnteren Norden der Insel.

Viele Grüße Lisa und Richard (Verfasst von Richard)